Vegane Einstiegsangebote

Du möchtest vegan leben, stehst aber noch ganz am Anfang? Oder deine Freunde verstehen endlich, warum du Veganer bist und möchten sich selbst pflanzlich ernähren?

Gut, dass einige Tierrechtsorganisationen tolle kostenfreie Programme und Tipps für den Einstieg anbieten. Wir haben eine Übersicht der besten Einstiegsprogramme und Starthilfen für dich zusammengestellt. 

 

In der Vegan Taste Week der Albert Schweitzer Stiftung bekommst du eine Woche lang tolle vegane Rezepte per Mail zugeschickt. Obendrein erhältst du Hintergrundinformationen zur tierleidfreien Ernährung und Tipps für den Einkauf veganer Produkte. Hier geht’s zur Anmeldung  - genussvoll und unverbindlich.

 

Vier Wochen lang Tipps, Infos und Rezepte, die begeistern, findest du im Love Veg-Programm von Animal Equality. Beraterin Eva wird dich durch das Programm begleiten und hat ein offenes Ohr für alle deine Fragen. Meld dich jetzt kostenlos und unverbindlich an, um eine bewusste Ernährung zu testen, die gut für die Tiere, die Umwelt und dich ist.

 

Ganz einfach durchstarten ist das Motto von PETAs Vegan Start. Hol dir 30 Tage lang Tipps für ein Leben voller Mitgefühl und Gesundheit. Entdecke vegane Gerichte, die “nicht nur geschmacklich beeindrucken, sondern zudem vor gesunden Zutaten nur so überquellen.” Lass dich hier Schritt für Schritt in die tierfreundlichste Lebensweise begleiten.

 

Die Vegan Buddys von Animal Rights Watch (ARIWA) freuen sich darauf, deine Starthilfe vor Ort zu sein. Vegan zu leben ist einfach und noch einfacher wird dir der Umstieg mit kundigen Helferinnen und Helfern an deiner Seite fallen, die seit Jahren selbst vegan leben und dich mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen unterstützen. Lass dich hier unkompliziert und ehrenamtlich beraten.

 

Und last but not least empfehlen wir dir natürlich, unsere Website ausgiebig zu durchstöbern, denn auch bei uns vom Vegan Guide e. V. findest du unzählige super Tipps - vor allem für Restaurantbesuche und Einkäufe in Nürnberg, Erlangen, Fürth, Ansbach und ganz Mittelfranken. Und wenn noch Fragen offen bleiben, schreib uns einfach eine Mail. :-)