Veganer Einkaufs- und Restaurantführer
Nürnberg & Mittelfranken
Home | Reisen
Vorschaubild

Veganer Traumurlaub auf Amrum an der Nordsee

Am Meer wollten wir unsere Flitterwochen verbringen, am liebsten auf einer Insel. So ging ich auf virtuelles Insel-Hopping, bis ich Amrum fand, eine nordfriesische Inselschönheit in Schleswig-Holstein.


Vorschaubild

Vegan genießen und relaxen im Urlaub auf Mallorca

Und so buchten wir ein Zimmer in Bellavista, einer alteingesessenen Pension mit dem dazugehörigen vegetarischen Restaurant Bellaverde, in dem schönen Örtchen Puerto de Pollensa im Norden Mallorcas, nur wenige Meter vom Strand entfernt.


Vorschaubild

Tipps für veganen Urlaub

Damit du auch im Urlaub bestens vegan versorgt bist, haben wir hier ein paar Tipps und Ressourcen für dich zusammengestellt, wo du vegane und veganfreundliche Hotels und Ferienwohnungen weltweit findest:


Vorschaubild

Veganer Kulinarik- und Kultur-Genuss in Marl

Meist drehen sich unsere Reiseempfehlungen um die veganen Schlemmereien vor Ort, doch im Fall von Marl möchten wir dir erst mal die Stadt selbst schmackhaft machen. Das Städtchen Marl im Ruhrpott in Nordrhein-Westfalen wird alle begeistern, die sich für Kunst, Architektur und Medien interessieren.


Vorschaubild

Vegane Natur- und Schlemmer-Reise nach Bad Langensalza und Mühlhausen

Warst du schon einmal im Urwald? Wir hatten im August 2018 das Vergnügen, in einem der letzten Urwälder des Landes zu wandern – dem Nationalpark Hainichwald in Thüringen.


Vorschaubild

Veganer Urlaub in Dresden: Tipps für Essen ohne Tiere und Parks mit Tieren

Im August 2019 verbrachten wir einen Kurzurlaub im Dresden und im Elbsandgebirge, wo wir uns natürlich quer durch die vegane Gastrolandschaft futterten.


Hoch